Aktivitäten 1988

17.05.1988 Offenbach-Post
Zum zehnten Male veranstaltete der Babenhäuser Bogenclub sein Fita-Sternturnier auf seiner Vereinsanlage. Aus der gesamten Bundesrepublik waren die Schützen gekommen. Rund 80 Teilnehmer gingen den Start. Foto: mr
00216


09.06.1988


Babenhäuser Bogenschützen erfolgreich

Am Sonntag waren die Babenhäuser Bogenschützen auf einem nationalen Fita-Stern-Turnier in Laudenbach an der Bergstraß;e sehr erfolgreich.


Nachdem Anne Kambor die Kreis- und Vize-Gaumeisterschaft für sich entscheiden konnte, setzte sie ihre Erfolgsserie mit einem ersten Platz bei den Damen fort und errang mit 1.050 Ringen den nationalen Fita-Stern.


Auf Platz drei folgte Gerdi Fertig mit 997 Ringen und gewann den 950er nationalen Fita-Stern.


Bei den Herren konnte sich Manfred Kambor ebenfalls den 950er nationalen Fita-Stern mit insgesamt 964 Ringen erkämpfen.


30.06.1988


Bogenschützin Anne Kambor wieder erfolgreich

Auf einem internationalen Fita-Stern-Turnier in Rüsselsheim errang Anne Kambor vom Bogen-Club Babenhausen mit 1000 Ringen den internationalen Fita-Stern. Manfred Kambor hatte etwas Pech und erzielte nur 993 Ringe.


Eine Woche später konnte Anne Kambor in Hüffenhardt auf einer halben Fita, (dabei werden nur 50 + 30 Meter geschossen) 561 Ringe, Manfred Kambor 596 Ringe, Klaus Schledt 568 Ringe, und der Neuling des Bogen-Clubs Willi Berz 374 Ringe erzielen.


14.07.1988


Wieder gute Leistungen

Am vergangenen Sonntag wurde eine kleine Fita-Runde (50+30 Meter) in Feldkahl geschossen. Klaus Schledt erzielte 588, Willi Berz 395 und Franz Josef Wolter 222 Ringe. Anne Kambor kam mit 575 Ringen bei den Damen auf den ersten Platz.


In Bad Wildungen wurden die Landesmeisterschaft Feld ausgetragen, hier schoß; Manfred Kambor 368 Ringe und Wolfgang Rössler 365 Ringe.


Eine Woche später wurde in Bingen am Rhein eine Amerika-Runde (60, 50 und 40 Yard) geschossen. Auch hier kamen Manfred Kambor mit 730, Klaus Schledt mit 718 Ringe auf sehr gute Plätze und Anne Kambor kam mit 680 Ringen auf den 3. Platz.


Fotos von der Erstellung des 2. Zaunes 1988
00387 00388

12.11.1988


Kreismeister

im Bogenschieß;en in der Schaafheimer Sporthalle wurde Manfred Kambor (links) vom Bogenclub Babenhausen. Sein Vereinskamerad Willi Berz wurde Zweiter (nicht auf dem Foto). Den 3. Platz belegte Harry Vohs aus Schaafheim. Foto: mr


00217